Warum ein System von YourCharge?

  • SCHNELLES LADEN

    Unser System stellt mit bis zu 22 kW-Wallboxen schnelle Heimlademöglichkeiten zur Verfügung, die nur reduziert werden, wenn die Gesamtleistung im System überschritten wird oder Ihr Auto abregelt.

  • MINIMALE INSTALLATIONSKOSTEN​

    YourCharge stellt sicher, dass mit minimalen Installationskosten, insbesondere nur mit wirklich notwendigen Erhöhungen von Anschlussleistungen, ein Maximum an elektrischen Kilometern ermöglicht wird.

  • KOSTENABGRENZUNG​

    YourCharge ermöglicht eine transparente Kostenabgrenzung und –abrechnung zwischen allen Elektroautofahrern, aber auch zu den Nicht-Elektroautofahrern.

  • LAUFENDE OPTIMIERUNG

    Durch ein kontinuierliches Logging können wir auswerten, wie stark das Lademanagement ausgelastet ist . Bei Bedarf erstellen wir Vorschläge zur Optimierung des Systems. Ziel ist immer, alle Autos mit ausreichend Strom zu versorgen. Optimierungen können zum Beispiel eine Anschlusserhöhung, der Zubau von Photovoltaik oder der Einbau eines Pufferspeichers sein.

  • AN IHRE BEDÜRFNISSE ANGEPASST​

    Das System von YourCharge wächst mit den Bedürfnissen an Ladepunkten mit. So müssen keine Maßnahmen umgesetzt werden, wenn noch gar nicht feststeht, ob sich die Elektromobilität durchsetzt (wovon wir aber natürlich stark überzeugt sind). Das System ist modular aufgebaut und kann bei wachsendem Bedarf jederzeit bis zu einer Elektroautoquote von 100 % erweitert werden.

  • WEIL WIR MIT DEM HERZEN DABEI SIND

    Uns liegt die Verkehrswende stark am Herzen. Unserer Meinung nach müssen wir tunlichst vermeiden, fossile Brennstoffe zu verheizen. Neben dem wichtigen Ausbau des ÖPNV wird ein Individualverkehr bleiben, der unserer Ansicht nach am Besten batterieelektrisch abgewickelt wird. Damit dieser auch vollkommen stressfrei in Großgaragen funktioniert, bedarf es ein für diesen Bereich angepasstes Ladesystem. Wir sind, weil uns eben das Thema so wichtig ist, mit vollem Herzen mit dabei.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Kontaktieren Sie uns gerne.